Our Location

Industriestrasse 111
4147 Aesch
Switzerland

Heimspiel

Credo Audio schreibt sich «Handmade in Switzerland» auf die Fahnen. Dass das kein leerer Spruch ist, davon hat sich AUDIO SWISS beim Besuch in Aesch überzeugt.

Der Super-Agent hat sich so- eben von einer kurvenreichen Schönheit verabschiedet. Nun läuft er über die Dächer der Altstadt von Mexico-City, um zwei Super- Schurken zu belauschen und sie anschliessend zu meucheln. Schliesslich hat er ja die Lizenz zum Töten. Doch so ganz haut die Sache nicht hin, genauer gesagt haut es nach dem Austausch einiger grosskalibriger Geschosse das Gebäude hin. Einstürzende Altbauten, knallende Salven, ein
Heidenlärm. Und wir stecken mittendrin – in der spektakulären Eingangssequenz von «Spectre», Filmabenteuer Nummer 24 von James Bond im Geheimdienst Ihrer Majestät.

Dabei spielen die krachscharfen Bilder fast eine untergeordnete Rolle, denn wir haben Platz genommen im Showroom von Credo Audio Switzerland. Und dort steht ein Soundsystem, das locker die Hauptrolle auch für die grössten Filmspektakel übernehmen kann – Bond Nr. 25 läuft ja demnächst an, da lechzt der Fan schon nach der Blu-ray. Der Autor hat schon manches Grossraumkino besucht und manche Home-Cinema-Anlage gehört, doch ein solches Heimkino-Spiel bringt den Puls selbst hartgesottener HiFi-Tester auf höhere Frequenz. «The Cinema Reference», wie Credo sein Lautsprechersystem in aller Bescheidenheit nennt, vermag Pegel in unfassbarer Höhe zu entfesseln. Unverzerrt wohlgemerkt, und mit einer Dynamik, die den leisen Hauch des Todes bis zum Feuerball der Vernichtung packend realistisch inszeniert.